Kontakt

Ihre Zahnarzt-Praxis in Bad Salzuflen Claudia Säger

Zahnerhaltung

Die langfristige Erhaltung der Zähne ist für uns das zentrale Ziel. Heutzutage ist es möglich, bis ins hohe Alter seine eigenen Zähne zu behalten und ohne die „Dritten“ auszukommen.

Die zahnärztliche, individuell abgestimmte Prophylaxe für Kinder und Erwachsene stellt darin den wichtigsten Baustein dar, um Karies oder Zahnfleischerkrankungen von vornherein vermeiden zu können.

Die Möglichkeiten der Zahnerhaltung im Überblick:

  • Prophylaxe für Kinder mit individualprophylaktischen Leistungen, zum Beispiel Zahnpflegeübungen, Fissurenversiegelungen, Fluoridierungen, professionellen Zahnreinigungen.
  • Prophylaxe für Erwachsene, zum Beispiel mit professionellen Zahnreinigungen, Feststellung von Mundgesundheitskennwerten, Zahnpflegetipps.
  • Die so genannte restaurative („wiederherstellende“) Zahnheilkunde mit Behandlungen wie Füllungen, Inlays, Teilkronen und Kronen . Dies wird restaurative Zahnheilkunde genannt, weil mit diesen Behandlungen die Funktion des Zahnes erhalten wird, weil er aufgebaut und nicht durch einen künstlichen, beispielsweise eine Brücke oder Zahnprothese, ersetzt wird.
  • Wurzelkanalbehandlungen, um tiefe Entzündungen im Zahn zu behandeln und ihn so vor dem Entfernen zu bewahren.
  • Zahnfleisch- und Parodontitisbehandlungen, um Zähne dauerhaft stabil und fest im Zahnhalteapparat verankern zu können.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.